Was zuvor geschah...                                                                Wie es weitergeht...


Die DWN schreiben: "EU-Chefin von der Leyen erhält 32.500 Euro pro Monat, Ehemann ist seit 2020 Direktor von Biotech-Unternehmen ... Orgenesis, das sich mit Zell- und Gentherapien beschäftigt."


31.8.2021: Universitätsspital Zürich: "Der Beweis: So werden Ungeimpfte zum Problem gemacht -  Wer ein Covidzertifikat hat, kann zwar weiterhin ansteckend sein, wird aber einfach nicht mehr überprüft. So lässt sich natürlich ganz einfach 'nachweisen', dass nur Ungeimpfte das Problem sind. Die Masche ist sogar öffentlich." Wolfgang Kubicki: "Beim Thema Impfen fördert die Bundesregierung mit einer Mischung aus Angstmache, Drohung und Ausgrenzung ein toxisches gesellschaftliches Klima. Dabei wäre die Lösung recht einfach. Die Regierung könnte sich offen dazu bekennen, die Impfpflicht einführen zu wollen. Darüber ließe sich wenigstens diskutieren und streiten ... die eigentliche Aufgabe des Verfassungsstaates ist: Dessen Aufgabe ist nicht, die nächste Stufe der Einschränkung zu zünden, sondern schnellstmöglich in einen grundrechtlichen Normalzustand zurückzukehren. Man kann es nicht oft genug betonen, dass die Verfassung auch und gerade in Zeiten einer Pandemie zu gelten hat. Insofern müssen die staatlichen Verantwortungsträger alles, was notwendig und geboten ist, dafür tun, den Ausnahmezustand so bald wie möglich zu beenden ... mit den 2G-Maßnahmen, wie sie in Hamburg eingesetzt wurden, spielt der Staat über Bande, wenn er Private für seine Zwecke einbindet. Die Gastronomen und Veranstalter werden so in die öffentliche Pflicht genommen, und sollen das umsetzen, was der Staat sich offen nicht umzusetzen traut. Er schafft damit faktisch die Impfpflicht ... Der mentale Schaden, den die Bundesregierung anrichtet, ist jedenfalls enorm." EU-Impfziel erreicht: "70 Prozent der Erwachsenen vollständig geimpft." Hamburger Messehallen: "Deutschlands größtes Impfzentrum schließt." Erzbischof verhängt: "Impf-Pflicht für Priester - Manche bezeichnen das Corona-Pandemietheater bereits als Religion. Die Corona-Impfung mit Impfpräparaten, deren Tauglichkeit immer mehr bezweifelt wird, ist jedenfalls zum Kult verkommen, denn sie präsentiert sich irrational und hysterisch. Das macht auch vor der Kirche nicht Halt ... Wozu braucht es dann das Impf-Theater? Wozu die skandalösen Impf-Schikanen, mit denen Millionen von Arbeitnehmern im Gesundheitswesen, im Bildungsbereich und im öffentlichen Dienst mit Entlassung bedroht werden, wenn sie sich nicht impfen lassen? Wozu die unglaubliche Schikane, Kinder impfen zu wollen, die nicht im entferntesten eine Risikogruppe darstellen ... Der italienische Psychiater und Kriminologe Alessandro Meluzzi sieht nur zwei Erklärungsmöglichkeiten: Entweder handelt es sich um einen kollektiven Wahnsinn ohne Logik oder um einen kollektiven Wahnsinn, dem eine verborgene Logik einiger zugrunde liegt. Letzteres hält er für wahrscheinlicher." 

 

30.8.2021: Impfstoff von Moderna: "Verunreinigte Impfdosen kamen aus Spanien - In Japan sind verunreinigte Moderna-Impfdosen entdeckt worden - mehrere Millionen Dosen wurden zurückgezogen. Sie stammen aus einem spanischen Werk des Konzerns Rovi. Dort läuft nun die Untersuchung, was passiert ist." Impfstoff-Unternehmen: "Curevac soll die Bundesregierung unter Druck gesetzt haben, damit sie mit Steuergeldern in die Firma einsteigt ... wandte sich Curevac an deutsche Ministerien mit der Bitte um finanzieller Unterstützung und drohte mit einem Szenario, bei dem eine Technologie 'made in Germany' in die USA abwandern könnte." Nach Biontech/Pfizer-Impfung: "Eine Frau in Neuseeland stirbt, kurz nachdem sie eine Corona-Impfung erhalten hat. In diesem Fall sind die Behörden überzeugt, dass es einen Zusammenhang gibt." Nächster Halt: Johnson & Johnson - Großer Andrang beim Impf-Sonderzug der S-Bahn." Baden-Württemberg: "plant Lockdown für Ungeimpfte." Und das vor diesem Hintergrund: "Impfdurchbrüche in Baden-Württemberg - 670 Geimpfte in einer Woche an Covid-19 erkrankt" - die Leute denken nicht mehr.

 

28.8.2021: Pfizer-Chef mit düsterer Prognose: "müssen wir von vorne anfangen? - Albert Bourla, Chef des Pharma-Unternehmens Pfizer, hält es für wahrscheinlich, dass bald neue Corona-Impfstoffe nötig sein werden. Das Sars-CoV-2-Virus könnte mit weiteren Mutationen impfstoffresistent werden … Sollte eine neue Variante auftauchen, vor der die Corona-Impfstoffe nicht mehr ausreichend schützen, müsste die ganze Welt im Prinzip wieder von vorne mit dem Impfen anfangen … Auch der Biontech-Chef Ugur Sahin hatte angekündigt, dass man sich auf die Anpassung des Impfstoffes für neue Mutationen vorbereite." ! Kontaminierte Moderna-Impfdosen: "enthalten womöglich Metallpartikel -  Da die Partikel in den verunreinigten Chargen in Japan auf Magnete reagierten, werden metallische Teile vermutet. Auch die EMA prüft nun Lieferungen." Die Welt dazu: "Verunreinigte Moderna-Ampullen womöglich für zwei Todesfälle verantwortlich." Der Vorstandsvorsitzende: "des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, hofft darauf, dass bald auch Kinder ab fünf Jahren gegen Covid-19 geimpft werden können … Allerdings müsse man dabei sehr vorsichtig vorgehen, da diese Kinder noch 70 bis 80 Jahre an Lebenserwartung vor sich hätten. 'Das ist bei einer Betrachtung von Langzeitfolgen bei einer solchen Impfung besonders schwierig', so Montgomery" - ach was. Weniger Impfungen: "bei Hausärzten - 'Impfturbo ist definitiv abgeflaut'." Der Anteil klarer Impfbefürworter sei nun weniger. Grüne fordern: "härtere Regeln für Ungeimpfte." Deutschland spendet: "70 Millionen Impfdosen - Kanzlerin Merkel hat angekündigt, dass Deutschland 40 Millionen mehr Impfdosen an ärmere Länder spenden wird als geplant." Impfdurchbrüche: "in Baden-Württemberg - 670 Geimpfte in einer Woche an Covid-19 erkrankt." Trotz Impfung! "Mehr als 18 000 Corona-Erkrankungen" (deutschlandweit). Umfragen zu: "Sonderrechten für Geimpfte ... Erstaunliche Abweichungen in den Resultaten." Gerichtsmedizin bestätigt: "BBC-Moderatorin (44) starb wegen AstraZeneca."

 

26.8.2021: Wegen Verunreinigung: "Japan zieht Moderna-Impfstoff aus dem Verkehr." 80 Millionen Dosen: "Gesundheitsminister Spahn lässt ... einen gewaltigen Impfstoff-Vorrat anlegen. Experten bezweifeln den Sinn - zumindest solange die weltweite Impfquote niedrig ist ... Gespeist werden soll das Lager offenbar vor allem aus den rund 100 Millionen Dosen von BioNTech/Pfizer und Moderna." Hamburger Ärzte: "haben nach Angaben der Kassenärztlichen Vereinigung mehr als 70.000 Corona-Impfungen nicht an das Robert Koch-Institut (RKI) gemeldet." Impfempfehlung: "für gesunde Kinder und Jugendliche bleibt fragwürdig..." Auch bei Ein­willigungs­fähigkeit: "in eine Corona-Schutzimpfung bei einem fast 16-jährigen Kind bedarf es eines Co-Konsenses mit den sorgeberechtigten Eltern. Können diese sich in dieser Frage nicht einigen, ist die Entscheidung über die Durchführung der Corona-Impfung mit einem mRNA-Impfstoff bei einer vorhandenen Empfehlung der Impfung durch die STIKO und bei einem die Impfung befürwortenden Kindeswillen auf denjenigen Elternteil zu übertragen, der die Impfung befürwortet. Das Oberlandesgericht Frankfurt am Main (OLG) wies die Beschwerde einer Mutter zurück." Skandal in Impfzentrum: "in Friesland weitet sich aus..."

 

25.8.2021: Offener Brief: an die Ungeimpften (OCLA-Forscher Dr. Denis Rancourt und mehrere andere kanadische Wissenschaftler). Schock-Studie widerspricht Drosten: "Corona-Impfschutz nimmt innerhalb von sechs Monaten ab!" Covid-19 Vaccines: "may not prevent nasal Sars-CoV-2 infection and asymptomatic transmission." 2G: Die gefährliche Maßlosigkeit: "der Impf-Enthusiasten - Die harte Diskriminierung von zahllosen nicht geimpften Bürgern erhält nun einen ganz offiziellen Segen, etwa in Hamburg. Dieses gefährliche Gesellschafts-Experiment sollte zum Scheitern gebracht werden: Wer dabei mitmacht, macht es erst möglich." Impfskeptiker im Erzgebirge: "bekommen Werbepost aus dem Sozialministerium" - Voraussetzung dafür ist eine Liste dieser Skeptiker inklusive Adressen. Ab Mitte November: "müssen Crews der Fluglinie Swiss geimpft sein. Konzernmutter Lufthansa will nachziehen, in Deutschland ist eine Pflicht aber schwierig durchzusetzen." Kontrolle am Eingang: "Ungeimpfte müssen draußen bleiben: Münchner Kult-Kneipe lässt nur noch Geimpfte rein." US-Gesundheitsexperte Anthony Fauci: hetzt wieder Geimpfte gegen Ungeimpfte auf, von wegen nur wegen Letzteren würde die Pandemie länger andauern - um sich ein Drangsal-Hintertürchen offen zu halten, hält er sich bewusst schwammig-glitschig: "Wir könnten zu einem gewissen Grad an Normalität zurückkehren" ... "Später sagte Fauci, dass man bei Zeitangaben immer vorsichtig sein müsse."

 

24.8.2021: Chef des Weltärztebundes: "fordert erstmals Corona-Impfpflicht für Deutschland ... vor allem wenn 'sich Menschen im größeren Maße der Impfung entziehen', wie es derzeit in Deutschland der Fall sei, so Montgomery." Grüne springen direkt auf: "Baerbock schließt Coronaimpfpflicht für bestimmte Gruppen nicht aus." Testpflicht: "jetzt auch für Geimpfte!" Bisher verabreichte: "Vakzine gegen Covid-19 sind nicht mehr so wirksam, wie es zu Beginn der Massenimpfungen den Anschein machte. Hersteller geraten unter Rechtfertigungsdruck." Mangelhafte Modellierung: "Epidemiologe kritisiert neue Stiko-Empfehlung für Kinder ... Das, was da gemacht wurde, darf man eigentlich so nicht machen. Das ist keine stabile Grundlage für eine derart weitreichende Entscheidung." Die FAZ hingegen geriert sich als Impfstoffbrüller des Jahres, etwa hier: "Kinderimpfung - Werden auch die Kleinsten bald vor Corona geschützt?" oder dort: "Man darf Ungeimpfte ausschließen" und auch hier: "Leichtsinn fördert Impfdurchbrüche" - will sagen: die Durchbrüche liegen natürlich nicht am mangelhaften Impfstoff, sondern ist die Schuld der Geimpften, die sich leichtfertig verhielten. Trotz Polizeischutz: "Impfgegner stürmen Zentrale von Nachrichtenredaktion in London." 

 

22.8.2021: Justizministerin Lambrecht: "hält 2G-Regelung für verfassungswidrig ... 'Jeder Eingriff in Freiheitsrechte muss gut begründet und verhältnismäßig sein. Ich sehe nicht, wie man eine derart schwerwiegende Beschränkung mit dem Infektionsschutz rechtfertigen könnte. Es macht einen Unterschied, ob ein Gastronom im Rahmen seiner Vertragsfreiheit sagt, ‚bei mir werden nur Geimpfte und Genesene bedient‘, oder ob der Staat so etwas vorgibt.' Lambrecht sagte außerdem, ein Arbeitgeber dürfe keinen Mitarbeiter entlassen, sollte er sich einer Impfung verweigern. 'Aber es ist durchaus vorstellbar, dass der Arbeitgeber diesen ungeimpften Beschäftigten andere Aufgaben zuweisen kann.'  Für Lambrecht seien sowohl ein weiterer Lockdown als auch die Wiederauflage der Bundesnotgrenze nicht mehr denkbar." Kinderimpf-Streit: Jetzt legt sich Lafontaine mit der steinreichen ARD an ... wird er von der ARD frontal angegriffen. Die ARD-Programmdirektorin ist Wolfgang Schäubles Tochter." Weltweites Regel-Wirrwarr: "Welcher Impfstoff ist der beste 'Reisepass'? - Auch wer doppelt geimpft ist, wird nicht automatisch von jedem Land als voll geschützt angesehen. Sputnik-Geimpfte etwa gelangen nur in einzelne EU-Länder. Andere Impfstoffe bieten mehr Reisefreiheit. Das Chaos ärgert vor allem die Tourismusbranche." Widersprüchliche Headline: "Ungeimpfte stecken Geimpfte an: Lauterbach warnt vor Impf-Durchbrüchen im Winter." Jetzt wird geimpft: "was das Zeug hält - Nach dem Votum der Stiko, eine Impfempfehlung für Zwölf- bis 17-Jährige auszusprechen, steigt die Nachfrage an Kinderimpfungen. Auch an den Schulen wird geimpft. Doch das gefällt längst nicht jedem." Virologe Streeck: "Generell ist eine Booster-Impfung für die Bevölkerung nicht ratsam." Der meistgesehene Link: "bei Facebook säte Impfzweifel. Doch Facebook wollte nicht, dass wir das wissen." Dr. Paul Brandenburg: "Es ist obszön, wenn Ärzte sich weigern, Ungeimpfte zu behandeln."

 

20.8.2021: "Der Impf-Propagandist": "Papst Franziskus setzt seinen Einsatz als Botschafter der globalen Impfkampagne fort ... zur Unterstützung der Impfkampagne gegen Covid-19 bezeichnet Papst Franziskus die Corona-Impfung als 'Akt der Liebe' ... Die Videobotschaft präsentiert sich wie eine professionell vorbereitete Aktion einer PR-Agentur, die Teil einer ebenso planmäßig durchgeführten Kampagne ist ... Es erstaunt nicht nur die Unverhältnismäßigkeit der päpstlichen Botschaft und die irritierende Bereitschaft, sich als Impf-Botschafter ohne Wenn und Aber vor den Karren einer Pseudopandemie spannen zu lassen. Mehr noch erstaunt die Einseitigkeit, mit das Kirchenoberhaupt für Impfpräparate wirbt, obwohl es längst andere, erfolgreiche therapeutische Ansätze zur Bekämpfung von Covid-19 gibt ... irritierend bleibt dabei die Verbissenheit, mit der möglichst viele, wenn nicht die Gesamtheit der Bevölkerung geimpft werden soll. Warum?" Infiziert? "Geimpfte haben eine Viruslast wie Ungeimpfte." Brandenburger Kinder: "bekommen jetzt Impf-Post." Kommt es jetzt: "zu Impf-Mobbing an Schulen?" Lauterbach sagt: "wachsende Zahl von Corona-Infektionen bei Geimpften voraus." Dritte Impfung: "Jens Spahn erwägt Booster-Impfungen für alle." Sonderopfer? "Wer zahlt bei Impfschäden?" Berlin und Brüssel: "setzen beim Impfen gegen Corona fast nur noch auf Biontech. Kanzlerin Merkel lobt den Hersteller als Markenzeichen für Deutschland ... Weil der Impfstoff nur noch zu 39 % eine Corona-Infektion verhindert, impft Israel ab sofort auch Menschen ab 40 Jahren mit einer dritten Dosis ... Dennoch tut man in Deutschland so, als sei alles in bester Ordnung..." Biontech-Impfstoff: "Die Strüngmann-Brüder wurden durch die Pandemie zur reichsten Familie Deutschlands. Die Pharmainvestoren haben enorm von der Impfkampagne gegen das Coronavirus profitiert – den Aufwand und das Risiko der Impfstoffentwicklung nahmen andere auf sich."

 

19.8.2021: Die empörte Tagesschau titelt: "Starke Worte, schwache Quelle" und will damit die Bevölkerung davon abhalten, folgendem Politiker zu glauben: "Lafontaine nennt Impfungen für Kinder 'unverantwortlich'. Als vermeintlichen Beleg für angeblich drohende Langzeitfolgen führt er eine einzelne Studie an, die dazu aber gar keine Angaben macht." Sodann verlinkt das ÖR-Medium auf die Studie - in deutlich verkürzter Form. Hier findet sich die Langfassung mit Grafiken etc. Österreich: "Ungeimpft nicht mehr ins Restaurant?" Nur Geimpfte an Bord: "Diese Regeln gelten für Kreuzfahrt-Passagiere." Europa-Park Rust: "Riesenwirbel um Armbändchen für Ungeimpfte - Deutschlands größter Freizeitpark unterteilte seine Besucher in Geimpfte und Ungeimpfte ... So konnte jeder Besucher den Impf-Status des Gegenübers am Handgelenk ablesen. Ein absoluter Eingriff in die Privatsphäre der Besucher ... Europa-Park reagierte, schaffte die Zwei-Klassen-Markierung auf Druck der Gäste wieder ab." Schleswig-Holstein: "Mobile Impfteams geben Schülern den Corona-Piks ... Kinder- und Jugendärzte hat die Pläne mehrerer Bundesländer kritisiert, Kinder und Jugendliche an und im Umfeld von Schulen ... zu impfen. 'Die Jugendlichen stehen in den Schulen sehr stark unter Gruppenzwang'." Selten war Betrug einfacher: "So funktioniert das System mit den gefälschten Impfpässen ... Händler und Käufer sehen das als Akt der Selbstbestimmung. Kann Betrug politisch sein? ... 'Ich betrachte das als Notwehr gegen einen staatlichen Übergriff ... Was formell Unrecht ist, kann moralisch Recht sein'." Wird Impfstoff: "zum Sondermüll?" Corona-Impfpflicht: US-Pflege. 

 

18.8.2021: Polio-Ausbruch: von Impfungen stammender Virus gefunden - Polio galt jahrzehntelang als eine große Bedrohung für Kinder weltweit. Der Wildtyp des Virus gilt in Afrika seit August 2020 als ausgerottet - doch Impfungen haben eine neue Form des Virus ausgelöst. - In dem ostafrikanischen Land Uganda ist ein Ausbruch von Polio gemeldet worden. Dabei handele es sich um Infektionen mit einer von Impfungen ausgelösten Form des Virus, erklärte das Gesundheitsministerium." Auffrisch-Impfungen: "laut WHO noch nicht nötig." Für Deutschland gilt: "Dritte Corona-Impfung ab September." Noch abgefahrener: "Corona-Impfungen in der S-Bahn in Berlin in Planung." Kommentar zur Impfposse: "Die Stiko-Mitglieder sollten zurücktreten! - Politiker in Bund und Ländern haben Ansehen und Unabhängigkeit der Stiko ruiniert – vermutlich irreversibel. Die Mitglieder der Impf-kommission sollten deswegen jetzt Konsequenzen ziehen." Brauchen gesunde Kinder: "wirklich eine Corona-Impfung?..." Lobbykontakte der Bundesregierung: "zur Freigabe von Impfstoffpatenten." Rund 3,2 Millionen Impfdosen: "könnten nach Recherchen des ARD-Magazins Report Mainz in Deutschland ungenutzt verfallen. Der Grund: Der Bund hat keine Regelung, überzählige Dosen von Hausärzten zurückzunehmen." 4.000 Vakzindosen vernichtet: "Vandalen verwüsten Impfzentrum in Toulouse." 

 

17.8.2021: Katholiken stehen auf: "Im Wiener Stephansdom wurde ein Impfstraße eingerichtet. Das ruft eine Vielzahl an gläubigen Katholiken auf den Plan. Sie kritisieren eine Entweihung des Gottes-hauses. Mittlerweile wurde eine Petition zur 'Unterbindung von Impfstraßen im Stephansdom und anderen Gotteshäusern' ins Leben gerufen." Taliban verbieten: "Impfungen gegen Coronavirus in der afghanischen Provinz Paktia." Landkreis Friesland: "Impfskandal: Polizei Oldenburg richtet Soko 'Vakzin' ein." Das Orakel von Berlin: "Warnt vor Delta-Variante - Spahn: Ungeimpfe werden 'sicher infiziert'." Während Kinderärzte: "die Ständige Impfkommission zu einer Neubewertung auffordern, kritisiert der Hausärzteverband, dass die Stiko umgangen wurde." Hausärzteverband: "Praxen stehen für impfwillige Jugendliche bereit." Die Kinderimpfung: "wird die Pandemie nicht aufhalten..." Kommentar zum Kinder-Impfen: "Respekt für die Stiko, so lange widerstanden zu haben - Es ist nicht Job der Politik, die Kommission unter Druck zu setzen, um eine generelle Impfempfehlung für Kinder ab zwölf zu erreichen. Ein skandalöser Vorgang." StiKo ist eingeknickt: "So groß der Respekt für ihre vorübergehende Standhaftigkeit in der Frage der Kinder-Impfung war, so groß ist nun die Enttäuschung über die Expertengruppe. Sie hat sich selber gedemütigt ... Der antiwissenschaftliche Kampf vieler Journalisten und Politiker gegen die (noch geltende) StiKo-Empfehlung steht beispielhaft für ein dominantes Merkmal der Corona-Zeit: 'Experten' gelten nur so lange etwas, wie sie den destruktiven Corona-Kurs der Regierung stützen. Ist dies aber mal nicht der Fall ... dann wird 'die Wissenschaft', auf die man sich sonst so gerne beruft, skrupellos ignoriert, unter Druck gesetzt und sabotiert: Es wurden bereits politische Rufe nach einem 'Umbau' der widerständigen StiKo laut ... wir haben einen politisch-medialen Notstand, der sich durch Kampagnen und Irrationalität auszeichnet." 

 

16.8.2021: Mehr als 23.000 Ärzte: "sind aus der Impfkampagne ausgestiegen ... Auch die Impfstoff-Bestellungen der Praxen sind seit Juni rückläufig." Stuttgarter Arzt: "Ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, weiter zu impfen..." Erstmals geimpfter: "Covid-Patient ohne Vorerkrankungen in Griechenland gestorben … Polen verkauft eine Million Dosen Pfizer/Biontech an Australien." Stiko unterliegt politischem Druck: "Die Ständige Impfkommission empfiehlt nun auch 12- bis 17-Jährigen die Impfung." Corona-Impfungen: "an Schulen beginnen Dienstag." Vizepräsident: "der Ärztekammer Sachsen-Anhalt, Thomas Dörrer, warnt davor, bei den Corona-Impfungen Druck auf Eltern und Kinder auszuüben. Der Nutzen einer Corona-Impfung bei Minderjährigen sei nach bisheriger Datenlage sehr gering." Kampf gegen Corona: "wird auf dem Rücken der Kinder ausgetragen. Eben deshalb darf es auf sie keinen Druck zum Impfen geben." 60 Millionen Dosen: "Johnson&Johnson sollen in den USA vernichtet werden!" Die EU unterwirft sich: "der Pharmalobby - das ist teuer und hat grausame Folgen - Die Monopole hebeln den Wettbewerb aus und die Hersteller erhöhen die Preise." Aus einer Anhörung: "im britischen Unterhaus geht hervor, dass eine Herdenimmunität durch Massenimpfungen nicht erreicht werden kann. Zudem schützen die Impfungen nicht vor Ansteckungen mit den neuen Corona-Varianten. Das sagen zumindest hochrangige Experten." 

 

14.8.2021: Neue Hausregel: "Strobl: In einem Café in Österreich werden nur noch ungeimpfte Gäste bedient ... Ähnlich macht es bereits ein Restaurantbesitzer in Kalifornien. Der rief sogar Kollegen der Branche dazu auf, es ihm gleichzutun." Delta-Variante: "Behörde enthüllt - Geimpfte offenbar so ansteckend wie Ungeimpfte." Mehrheit der Eltern: "in Deutschland will Kinder gegen Corona impfen lassen - Zahlreiche Eltern wollen nicht einmal eine Empfehlung der Ständigen Impfkommission (Stiko) abwarten und ihre Kinder spritzen lassen, sobald ein Impfstoff für sie zugelassen wird." 180.000 Berliner Schüler: "haben von Gesundheitssenatorin Kalayci Post bekommen: In dem Brief werden sie zu einer Impfung aufgefordert. Übergriffig nennt das Ulrike Bieritz - und eine Diskreditierung der Stiko." Kanada führt: "Impfpflicht für Mitarbeitende der Bundesbehörden ein."

 

13.8.2021: Gestern hieß es noch: doch mit Impfstoff gespritzt (s.u.), heute beeilt sich der Spiegel zu dramatisieren: "Mutmaßliche Kochsalzimpfungen in Friesland - Zahl möglicher Betroffener steigt auf mehr als 10.000 - Etwa jeder zehnte Einwohner von Friesland soll sich erneut gegen Corona impfen lassen – möglicherweise zog eine Krankenschwester vielfach Kochsalzlösung auf. Der Landrat bezeichnet den Fall als 'monströs'." Kinderimpfung: Gibt die Stiko dem Druck der Politik nach? Jeder Bürger soll: "für seine Impfentscheidung eine Risikoabwägung vornehmen. Das ist jedoch überhaupt nicht möglich, da die dafür nötigen Informationen überhaupt nicht vorliegen." Söders Märchenstunde: "Der Facharzt für Hygiene und Umweltmedizin, Professor Dr. Günter Kampf, zeigt ..., dass der bayerische Ministerpräsident Söder nicht die Wahrheit sagt, wenn er behauptet, von Geimpften gehe keine Ansteckungsgefahr aus..." Café in Österreich: "lässt nur noch Ungeimpfte rein.100 Dollar für Piks: "50.000 New Yorker erhalten bezahlte Impfung." Israel: Vom Impfweltmeister zum Sorgenkind.

 

12.8.2021: Was denn nun? "Friesland: Doch Spritzen mit Impfstoff gespritzt?" Hier heißt es noch: "In einem DRK-Impfzentrum im friesischen Schortens soll eine Krankenschwester aufgelöstes Kochsalz statt Impfstoff in Spritzen abgefüllt haben." Entschädigungen drohen: "Richter warnt: Ausgrenzung von Ungeimpften kann für Staat richtig teuer werden." Impf-Aufruf: "Ein ungeheuerlicher Vorgang - Berlins Gesundheitssenatorin ignoriert die Empfehlung der Ständigen Impfkommission. Sie setzt Minderjährige unter moralischen Druck. Eltern üben scharfe Kritik." FDP-Fraktionschef: "Hans-Ulrich Rülke hat die von der Landesregierung geplante Abkehr von der Inzidenz zwar begrüßt - allerdings die verschärften Testregeln für Ungeimpfte scharf kritisiert. 'Wir halten die Forderung von PCR-Tests für überzogen ... bei der Verpflichtung zu PCR-Tests gehe es 'mehr um Schikane als um den Schutz der Bevölkerung'."  Bayer Leverkusen: "lässt nur geimpfte und genesene Erwachsene ins Stadion." Gernot Marx wieder: "Er könne es gut verstehen, wenn die Politik nun auch mit Druck auf Ungeimpfte zugeht", sagte Marx. "Jetzt ist jedes Mittel richtig, sowohl zu motivieren als auch einen gewissen Druck auszuüben" - siehe dort zu seiner Rolle. 7.229 Fälle: seit Februar: Zweimal geimpft, trotzdem an Corona erkrankt. Wie viele Geimpfte: "sind an Covid gestorben? Regierung verweigert Auskunft." Das Begräbnis: "der eingeimpften Herdenimmunität - Untersuchung: 'Unzureichende Impfstoffwirksamkeit gegen Infektionen trotz hoher Impfquote'." Impfquote unbekannt: "in der Corona-Politik herrscht die reine Willkür ... Nach den falschen Daten zur Intensivbettenbelegung und der willkürlichen Ausrichtung der Maßnahmen an den Inzidenzen ist dies ein weiterer skandalöser Fall, bei dem die Regierung auf Basis falscher oder fragwürdiger Daten in die Grundrechte eingreift und Kollateral-schäden billigend in Kauf nimmt." In Israel: "müssen Reiserückkehrer ab Mittwoch sieben Tage in Quarantäne" auch die 58 Prozent bereits vollständig Geimpften. Erfahrungen in Italien: "Der Impfpass leert die Tische ... Die Branche berichtet von einem Umsatzrückgang von 25 Prozent am ersten Wochenende nach Einführung des in Italien als 'Green Pass' bezeichneten Impfzertifikats." 500 Milliarden Dollar? "Kommt 'Impf-Abo', sprengt Biontechs Börsenwert alle Dimensionen."  

 

11.8.2021: Sind mehr Menschen geimpft? "RKI-Umfrage nährt Zweifel an offizieller Impfquote" und damit an der politischen Agenda. Gefährlicher Fanatismus: "Sachsen für Klassenausflüge ins Impf-zentrum." Impfen oder Schulschließung: "So bedrängt die Berliner Gesundheitssenatorin Kinder!..." Covid-Tod trotz Impfschutz: "Vollständig immunisierter Mann erliegt dem Coronavirus." Nach Impfskandal in Friesland: "Wiederholungsimpfung ist selbst dann anzuraten und unproblematisch, wenn die Impfung erfolgreich war ... Sie sei völlig unschädlich." ! Newsticker: "McDonald's verhängt Impfpflicht für Büromitarbeiter", "Moderna will Teilnehmerzahl bei Kinderimpfstudie fast verdoppeln", "New Yorker Börse verlangt Impfung von Parketthändlern", "Im Wiener Stephansdom wird geimpft - auch während der Messe". Raphael Bonelli: "Wenn der Impfzwang weiter zunimmt, wird es eskalieren!" In Frankreich: "haben die Kontrollen des Gesundheitspasses begonnen. Nach einer Woche der pädagogischen Flexibilität sollen sie strenger werden. Kann eine Person zum wiederholten Mal keinen 'G3'-Ausweis präsentieren, droht sogar eine Freiheitstrafe..."

 

10.8.2021: Trotz zweifacher Impfung: "Schottisches Ehepaar stirbt an Covid-Infektion." Verdacht gegen Mitarbeiterin: "8500 Impflingen Kochsalzlösung gespritzt?" - das ist nicht die erste Meldung dieser Art - könnte freilich auch dazu dienen, Geimpften doch nicht mehr Freiheiten zuzubilligen - kann ja schließlich bei jedem vorkommen. Ganz großes Kino: "Erst die Spritze, dann 15 Minuten Party

Hunderte kommen zur ersten Berliner Impfnacht in der Arena." Verwaltungsgericht: "Schleswig hat mit Beschluss einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung mit dem Ziel, die Durchführung von Impfungen von ... Schülern an den Gymnasien und Gemeinschafts­schulen des Landes zu unterlassen, als unzulässig abgelehnt." Impfmilliardäre: "Pharma-Manager haben große Pläne. Eine Pressemeldung von BioNTech ...: 'Eine kontinuierliche Impfung über das Jahr 2021 hinaus ist entscheidend ... Wir sind stolz darauf, ein langfristiger Partner der EU im Kampf gegen diese verheerende Pandemie zu sein und halten an unserem Engagement fest, bei Bedarf weitere Milliarden Dosen unseres Impfstoffs pro Jahr herzustellen und zu liefern." US-Militär: "führt Corona-Impfpflicht für Soldaten ein'."

 

9.8.2021: Medizinrechtler Alexander Ehlers: "Impfpflicht ist verfassungsrechtlich denkbar." Vor dem Bund-Länder-Treffen: "sorgt eine mögliche Impfpflicht für Debatten. Gesundheitsministerium polari-siert mit Sanktionsdrohung." Oskar Lafontaine: "Als ich die geleakten Verträge mit Pfizer/Biontech auf den NachDenkSeiten gelesen habe, verschlug es mir die Sprache. Dort steht doch tatsächlich: 'Der Käufer erkennt an, dass die langfristigen Wirkungen und die Wirksamkeit des Impfstoffs derzeit nicht bekannt sind und dass der Impfstoff unerwünschte Wirkungen haben kann, die derzeit nicht bekannt sind… Der Käufer erklärt sich hiermit bereit, Pfizer, BioNTech (und) deren verbundene Unternehmen (…) von und gegen alle Klagen, Ansprüche, Aktionen, Forderungen, Verluste, Schäden, Verbindlich-keiten, Abfindungen, Strafen, Bußgelder, Kosten und Ausgaben freizustellen, zu verteidigen und schadlos zu halten' ... Unter Machtmissbrauch und Größenwahn fällt die Empfehlung der Gesundheitsminister der Länder, auch Kindern und Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren Impfstoffe anzubieten. Was fällt diesen politischen Laiendarstellern eigentlich ein? Kennen sie, im Gegensatz zum Hersteller, die langfristigen Wirkungen des Impfstoffs und wissen sie bereits, dass der Impfstoff keine unerwünschten Wirkungen haben wird? ... auf welche Fachkompetenzen berufen sich diese Damen und Herren eigentlich?" Es gibt Impfschäden: "und wir sollten sie ernst nehmen..." Arzt Rainer Gatz: "Sie können von der Symptomatik her im Einzelfall eine Influenza nicht von Covid unterscheiden ... Bei Personen unter 40 Jahren seien diese Risiken der Impfung vielleicht höher als die der Folgen der Erkrankung, für Jugendliche und Kinder sagt Gatz 'definitiv nein' zu einer Impfung, solange keine Daten über die Langzeitfolgen vorliegen. Besonders problematisch findet Gatz die nun von der Bundesregierung forcierte dritte Impfung ... 'Die Impfungen basieren auf der Produktion des sogenannten Stachel-Proteins. Dieser Vorgang birgt wegen der möglicherwiese überschießenden Immunreaktion eindeutig die Gefahr von Thrombosen-Bildung. Mir ist die wissenschaftliche Grundlage dafür zu unsicher, um ein drittes Mal auf diese Art zu impfen. Ich persönlich fühle mich da sehr unwohl ... Es ist nicht zu akzeptieren, wenn ein Arzt eine eventuelle schwere Nebenwirkung in unmittelbarer zeitlicher Nähe zu einer Impfung nicht meldet'." Erster Bundesligist: "will nur noch Geimpfte ins Stadion lassen." Das Biotechnologieunternehmen: "Biontech präsentiert seine Quartalszahlen. Der Impfstoffhersteller hatte zuletzt seinen Nettogewinn verdreifacht."

 

7.8.2021: Debatte über Ungeimpfte: "Corona-Tests bald deutlich kürzer gültig? ... Schnelltests könnten künftig nicht mehr 48 Stunden lang gültig sein. Stattdessen könnte die Gültigkeit auf nur noch vier oder acht Stunden reduziert werden ... Ungeimpfte könnten sich also erst kurz vor einem Theater-Besuch testen lassen." Wegen Impfmüdigkeit: "Sachsen prüft zusätzliche Urlaubstage für Geimpfte im öffentlichen Dienst." Impfzentrum-Helfer: "feiern in Club – mit Corona infiziert!" Ab Ende August: "nur Geimpfte und Genesene im Kölner Stadion." Die Impfdebatte: "führt zur Spaltung der Gesellschaft ... Die Impfentscheidung ist eine persönliche Entscheidung und man muss diese Entscheidung, egal wie sie ausfällt, akzeptieren und respektieren. Es gibt keinen Grund, Ungeimpfte sozial zu isolieren. Und es gibt auch keinen Grund für Geimpfte, in welcher Form auch immer wütend auf Ungeimpfte zu sein – sie gefährden keine Geimpften und wenn die Politik irgendwelche Maßnahmen verhängt, dann sind daran nicht die Ungeimpften schuld, sondern diejenigen, die diese Maßnahmen fordern. Lassen Sie sich also bitte nicht durch Politik und Medien aufhetzen – egal, ob sie nun geimpft oder ungeimpft sind. Geimpfte und Ungeimpfte dürfen sich nicht spalten lassen, sondern sollten gemeinsam Druck auf die Regierung ausüben, diesen Wahnsinn so schnell wie nur irgend möglich zu beenden." Rechtsanwältin Jessica Hamed: "Ein tiefer Fall der renommierten FAZ - Wenn es um die Situation der Ungeimpften geht, verschieben sich die Grenzen des Sagbaren immer weiter. Das von FAZ-Redakteur Johannes Pennekamp geführte Interview markiert, mit welch einer verbalen Wucht Menschen und Bürgern, die aus unterschiedlichen Gründen der 'Corona-Impfung' kritisch gegenüber-stehen, begegnet wird. Medien ebnen dieser Entwicklung den Weg..." Englische Gesundheitsbehörde: "Viruslast von Geimpften genauso hoch wie von Ungeimpften." Novavax: Die EU-Kommission hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass sie bis zu 200 Millionen des Corona-Impfstoffs Novavax kaufen möchte - Bisher ist der Impfstoff des US-amerikanischen Pharmaunternehmens zwar noch nicht in der EU zugelassen - Doch die ersten Erkenntnisse sind vielversprechend." Weil die Nachfrage sinkt: "und die Haltbarkeit begrenzt ist, müssen immer mehr Bundesländer Impfstoff vernichten. Allein Bayern hat im Juli ... Zehntausende Impfdosen vernichtet." Tübingens Oberbürgermeister: "Boris Palmer will seine Kinder nicht gegen Corona impfen lassen - Das Risiko durch die Impfung sei größer als bei einer Infektion ... Da sei er sich 'ziemlich sicher'." Handelsketten: "starten eigene Impfkampagne ... Um die Bereitschaft für einen Piks unter den eigenen Kunden zu steigern, wollen Handelsriesen wie Lidl, Edeka und Rewe selbst aktiv werden - auch mit Impfangeboten vor Ort." Null Toleranz! "CNN feuert drei ungeimpfte Mitarbeiter." Frankreich: "200.000 Impfgegner auf den Straßen." 

 

6.8.2021: Der Präsident der Ärztekammer von Rom: Antonio Magi, weist auf die Widersprüchlichkeit des Grünen Passes in Italien hin: "Fernab von ideologischer Logik und parteipolitischen Ansichten bestätigt Antonio Magi, dass es keine manichäische Trennung zwischen Geimpften und Ungeimpften gibt. Der Impfstoff ist eine Form des individuellen Schutzes, um insbesondere bei Risikopatienten mögliche schwerwiegende pathologische Folgen zu begrenzen, nicht aber, um die Gefahr einer Infektion zu vermeiden. Es ergibt sich ein Bild, das weit vom Mainstream-Narrativ entfernt ist, in dem die 'humanistische' Beziehung zwischen Patient und Arzt wieder in den Mittelpunkt rückt und in dem die Anamnese, die auf Vertrauen und nicht auf Zwang beruht, eine wichtige Rolle spielt. Eine neue 'Allianz' fernab von protokollarischen Zwängen und technologischen Automatismen. Auf jeden Fall schützt der Impfstoff nicht davor, ein 'ansteckender' Mensch zu sein … Ich bin der Meinung, dass die Art des Impfstoffs nicht von der Politik gewählt werden kann. Leider treten viele unerwünschte Ereignisse auch noch 15 Tage später auf. Der Arzt kennt seinen Patienten ... Man muss wissen, ob ein Patient ein Thromboserisiko hat, und man muss es auch nach der Impfung weiterverfolgen … Wir wollen mit der Vorstellung aufräumen, dass Ungeimpfte eine Gefahr für Geimpfte und andere, insbesondere für Risikogruppen, darstellen. Leider erwecken manche Publizisten den Anschein, als sei der Ungeimpfte eine Gefahr, was zu einer Art Vernichtungskrieg zwischen Impfgegnern und Nichtimpfgegnern führt. Mit anderen Worten, wir wollen klarstellen, dass die ungeimpfte Person im Hinblick auf eine mögliche Übertragung die gleiche ist wie die geimpfte Person … Einige Medien und Journalisten wollen einen Konflikt schüren, den wir in jeder Hinsicht verurteilen. Wir fordern die Institutionen auf, diese falsche Botschaft zu stoppen."                               Übersetzungshilfe: deepl.com

 

5.8.2021: Trend in Frankreich: "Lieber Covid als Spritze? ... wollen sich Berichten zufolge Menschen absichtlich mit dem Coronavirus infizieren, um als Genesene einer Impfung zu entgehen. 'Im schlimmsten Fall fesselt mich das ein paar Tage ans Bett, im besten Fall habe ich gar keine Symptome', ... eine 20-Jährige. Ein 25-Jähriger sagte der Zeitung 'Le Figaro', er trage seine Maske nicht mehr und wasche sich weniger die Hände, um sich anzustecken und so an den 'pass sanitaire' zu gelangen" - diese Meldung könnte freilich ebenso gut eine mediale Vorarbeit sein, um Genesene letztlich aus dem elitären Kreis der Bevorteilten auszunehmen und nur noch Geimpfte zuzulassen. Der Bremer Bürgermeister: "hält es für falsch und rechtlich unzulässig, Ungeimpfte aus dem öffentlichen Leben auszuschließen (SZ)." USA planen: "Impfpflicht für ausländische Reisende." Großbritannien: "streicht Quarantäne für Ungeimpfte." Paul-Ehrlich-Institut: "In 10.578 Verdachtsfällen wurden schwerwiegende unerwünschte Reaktionen gemeldet (…) In 1.028 dieser Verdachtsfälle sind die Personen in unterschiedlichem zeitlichen Abstand zur Impfung gestorben." Chef-Pathologe Peter Schirmacher fordert umfassende Obduktionen. "Doch das Bundesgesundheitsministerium will das nicht zulassen." Was nicht passt, wird passend gemacht: "In der Debatte um die Corona-Impfung von Jugendlichen war man uneins. Nun empfiehlt Baden-Württembergs Gesundheitsminister Lucha einen Umbau der Ständigen Impfkommission (Stiko)." 

 

4.8.2021: Wie viele Fälle es gibt: "in denen Menschen aufgrund ihrer Impfung gegen Corona versterben, ist unklar. Denn nur selten stellen Ärzte einen Zusammenhang zwischen einer kürzlich erfolgten Impfung und Todesfällen her. Klaus Püschel fordert deswegen, dass Obduktionen zum Alltag werden." Kinder-Impfung: "Sorge vor Konflikten an Schulen ... Erwartbar seien Konflikte 'um die Frage, ob Impfungen notwendig sind und ob Elternrechte übergangen werden'. Zudem werde es 'Debatten mit Kindern geben, die Impfungen vielleicht ablehnen oder unbedingt haben wollen'. Konflikte könnte es aber auch wegen angeordneter Quarantänen geben, befürchtet die Verbandschefin weiter. 'Wenn es künftig einen positiven Corona-Fall in der Klasse gibt, müssen diejenigen in Quarantäne, die nicht doppelt geimpft sind. Die anderen dürfen hingegen im Präsenzunterricht bleiben und können sich weiterhin an schulischen Aktivitäten beteiligen. Das wird zu Spannungen führen'." Ach was. Corona-Fetischist FAZ: "Ungeimpfte anders behandeln? Klar!" Jennifer Aniston: "meidet ungeimpfte Menschen" - Leserkommentar dazu: "Warum? Sie ist doch geimpft." Wer sich in Sachsen: "impfen lassen hat, kann sich auf Gutscheine und Rabatte freuen. Das DRK hat eine sogenannte 'Dankeschön'-Aktion gestartet. Sachsens Gesundheitsministerin Petra Köpping äußert dafür Lob." Die WHO hat einen: "Stopp von Auffrischimpfungen gefordert, bis überall ausreichend Impfstoff verfügbar ist." Hilfe für Entwicklungsländer: "Deutschland spendet Astrazeneca-Lieferungen" - warum nicht die Lieferungen von Pfizer oder Moderna? Internationale NGO: "kritisiert exzessive Profite der mRNA-Impfstoffhersteller, darunter BioNTech." In der US-Metropole: "New York dürfen bald nur noch geimpfte Menschen Fitnessstudios und die Innenräume von Restaurants betreten." 

 

3.8.2021: Israel: "Impfstoff verhindert nur noch zu 39 % eine Corona-Infektion." Auch vollständig Geimpfte: "können das Virus weitertragen ... legen aktuelle Studien nahe, dass auch Geimpfte sich mit der Delta-Variante infizieren können." US-Senator Graham: trotz Impfung erkrankt. Drastische Corona-Maßnahmen: "in der Gemeinde Sucre (Kolumbien)!  Die Behörden haben eine achttägige Ausgangssperre für Ungeimpfte verhängt." Peter Schirmacher: "schlägt Alarm: Der Chef-Pathologe hatte nämlich über die Obduktion von an Corona-Verstorbenen hinausgehend auch über vierzig Verstorbene obduzieren lassen, die binnen zwei Wochen nach ihrer Impfung verstorben waren. Dabei hat er maximal Beunruhigendes festgestellt ...: 'Schirmacher geht davon aus, dass 30 bis 40 Prozent davon an der Impfung gestorben sind. Die Häufigkeit tödlicher Impffolgen wird aus seiner Sicht unterschätzt – eine politisch brisante Aussage'." Hohe Dunkelziffer? "Tote Corona-Geimpfte: Experte fordert mehr Obduktionen."  Impfzentren bieten: "auch Termine für Kinder und Jugendliche." Politiker und die Stiko: "Diese unerträgliche Arroganz! - Der Druck von Politikern auf die Ständige Impfkommission ist völlig inakzeptabel und verantwortungslos ... Markus Söder, Karl Lauterbach, Robert Habeck - parteiübergreifend erhöhen Politiker den öffentlichen Druck ... und wollen die Mediziner drängen, Impfungen für Kinder endlich zu empfehlen. Die Werkzeuge reichen von plumper Verächtlichmachung, wie bei Markus Söder ... Karl Lauterbach, Public-Health-Experte, sagt, die Stiko vertrete eine 'Außenseiterposition ... die Gesundheitsminister, wollen die Stiko ins Abseits laufen lassen und ihrerseits – obwohl völlig fachfremd und ergo ahnungslos – das Impfen von Kindern 'empfehlen' ... Die Stiko ist eine der letzten Bastionen, die in dieser Krise Sachverstand, Charakter und Berufsethos zeigt. Mediziner wie Mertens geben Hoffnung in dieser oft scheinbar hoffnungslosen Zeit." (Autor: Michael Maier, BZ) Impfen ab zwölf Jahren: "Spahn wehrt sich gegen Vorwürfe von Hausärzten." Impfung für Kinder? "Medizinethiker verteidigt die Stiko" (Urban Wiesing). Gesundheitsminister der Länder: "Impfangebot für alle Kinder ab 12 beschlossen." Kuriose Ausnahme: "Veganer sind bei den Briten von der Impfpflicht ausgenommen!" Bundesregierung: Beteiligung des Bundes an CureVac.

 

1.8.2021: Zum "Demokratie-Verständnis" unserer Politiker: "Gesundheitsminister kommen Stiko zuvor - Noch empfiehlt die Ständige Impfkommission die Corona-Impfungen nur den Risikopatienten unter Kindern und Jugendlichen. Auch zu den sogenannten Booster-Impfungen wird noch nicht geraten. Bei beiden Entscheidungen will die Politik jetzt vorangehen. Die Bundesregierung und die Gesundheits-minister der Länder wollen ... am Montag Impfungen für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren beschließen." Die unverschämte Berichterstattung konkretisiert sich in der Formulierung "Noch empfiehlt die Ständige Impfkommission..." - nach dem Motto: diese wird sich dem Druck schon noch beugen. Es geht also nicht um das Wohlergehen der Bürger, sondern um Politisierung der Impfung. Kritik an den Plänen: "Impf-Empfehlung an der Stiko vorbei kommt einer Entmachtung gleich" (FDP) ... "Karl Lauterbach begrüßte den Vorschlag aus dem Bundesgesundheitsministerium." Hier wird die Impfung zur Seifenoper: "Impfen auf 1.800 Meter Höhe und im Freizeitpark." Faktische Erpressung: "Ist es legitim, Ungeimpfte von Besuchen in Clubs, Restaurants und Konzerthallen auszuschließen? Für die Verantwortlichen ist die Antwort ein klares Ja ... Sie sehen sonst ihre wirtschaftliche Grundlage in Gefahr." Schau mal da: "Pfizer und Moderna ziehen Preise für Impfstoff deutlich an - Pro Impfstoffdosis muss die Europäische Union künftig mehr Geld an die Hersteller Pfizer und Moderna zahlen." Frankreich: "200.000 Menschen protestieren gegen Impfpflicht."