Europarat - Beschluss 2361 (2021): Die Parlamentarische Versammlung fordert die Mitgliedsstaaten und die EU auf: in Bezug auf die Sicherstellung einer hohen Impfstoffaufnahme: "7.3.1 sicherzustellen, dass die Bürger darüber informiert werden, dass die Impfung nicht vorgeschrieben ist und niemand unter politischem, sozialem oder sonstigem Druck steht, sich impfen zu lassen, wenn sie dies nicht wünschen; 7.3.2 sicherstellen, dass niemand wegen Nicht-Impfung, möglicher Gesundheitsrisiken oder Nicht- Impfwunsch diskriminiert wird."


12.9.2021: Der deutsche Ex-Bundespräsident: "Gauck nennt Impfgegner 'Bekloppte'." Berlins Bürgermeister: Ungeimpfte sind jetzt schon ein "Risiko". "Aber ist die Aussage überhaupt haltbar und motiviert sie gar zur Immunisierung? Mit Druck und Anreizen wollen Bund und Länder vor dem Herbst die Impfquote noch nach oben drücken. Obwohl fraglich ist, wie groß deren Mobilisierungspotenzial ist, soll dabei nun auch die Deutsche Bischofskonferenz helfen: Sie ruft mit der Bundesregierung zusammen im Rahmen der Kampagne #HierWirdGeimpft zur Immunisierung gegen den Corona-Virus Sars-CoV-2 auf ... Die 2-G-Regel soll immer auch nur optional angeboten werden, von einer obligatorischen Einführung ist bislang keine Rede. Dies wäre in einigen Bereichen auch verfassungsrechtlich fragwürdig. Den Zugang zu Bereichen der Grundversorgung oder auch zu staatlichen Einrichtungen kann Bürgerinnen und Bürgern schließlich nicht per se verwehrt werden." "Walk-in-Angebote": "Berliner können sich im Döner-Laden und im Zoo impfen lassen." Merkel-Appell: "vor Start der Impfwoche ... 'Nie war es einfacher, eine Impfung zu bekommen. Nie ging es schneller'." Jetzt schon 39 Infizierte: "nach '2G'-Party in Münster - Trotz '2G'-Zugangsbeschränkung haben sich mehrere Menschen angesteckt. Dabei handelt es sich wohl um Impfdurchbrüche und Ansteckungen von bereits Genesenen." AfD will: "gegen 2G-Regel klagen." 1G-Regel: "Fischerhütte am Schlachtensee lässt beim Oktoberfest nur Geimpfte rein." Bonelli im Video: "Hetzjagd auf Ungeimpfte!" Mingers-Video: "Werden Ungeimpfte in die Kriminalisierung getrieben?" Leser dazu: "Warum zahlen dann Ungeimpfte noch Steuern, wenn sie die auch von ihren Steuern bezahlten Institutionen und Stadien nicht benutzen dürfen??" Tausende demonstrieren: "in Vancouver, Kanada."  

 

10.9.2021: Verdienstausfall in Quarantäne: "NRW stoppt Lohnfortzahlung für Ungeimpfte." Biontech-Gründer: "rechnen mit Impfstoff für Fünf- bis Elfjährige in wenigen Wochen." Solidaritätsaufruf: "Wozu haben wir uns impfen lassen, wenn wir weiter Angst vor Ungeimpften haben sollen?" Beschlussentwurf: "Stiko empfiehlt Corona-Impfung für Schwangere und Stillende."

 

8.9.2021: Pakt von Rom: "G20-Länder beschließen Impfung der ganzen Welt." Zweifel impfender Ärzte: "Immer wieder äußern einzelne Ärzte Skepsis an der Sicherheit der Impfungen gegen Covid-19. Doch dann schweigen sie plötzlich oder rudern wieder zurück – aus Angst, wie sie sagen. Doch wovor?" Dritte Person: "stirbt in Japan nach Einnahme des kontaminierten Moderna-Impfstoffs." Oberhausen: "Wiederbelebungen nach dritter Corona-Impfung – Ärzte ziehen Konsequenzen..." Vakzin ZyCoV-D: "Erster Corona-Impfstoff aus reiner DNA zugelassen." In einer Senioreneinrichtung: "in Weyhe im Landkreis Diepholz haben sich zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner mit dem Coronavirus infiziert - trotz Impfung. Auch Mitarbeitende sind betroffen." Kuba impft: "nun auch Kleinkinder gegen Corona." Gesundheitspass in Frankreich: "Der Pass, der die Gesellschaft teilt - Seit Einführung des Gesundheitspasses sind die Umsätze in Geschäften und Restaurants eingebrochen. Experten sorgen sich zudem um die sozialen Auswirkungen der Vorschrift."  Schweiz diskutiert: "über Triage bei Ungeimpften." Oskar Lafontaine: "Jens Spahn ist ein Pharmalobbyist!" Heribert Prantl: "Ende der kostenlosen Tests - Vorstufe zur Impfpflicht?" Hans-Joachim Maaz: "Warum lassen sich Menschen wirklich impfen?" Aufruf von Gastwirten: "Alle oder keiner." Ungeimpfte ausrotten: "...Die Ungeimpften sind keine Gruppe von Menschen, sie sind eine Gruppe von Krankheitserregern..."

 

6.9.2021: Vizekanzler Olaf Scholz: "Für den SPD-Kanzlerkandidaten sind die geimpften Bundesbürger auf einmal 'Versuchskaninchen'! Mehreren NRW-Lokalradios sagte Scholz: '50 Millionen sind jetzt zweimal geimpft. Wir waren ja alle die Versuchskaninchen für diejenigen, die bisher abgewartet haben' - es hagele Kritik. Covid-19-Impfung: "Keine Garantie gegen die Viruslast." US-Krankenversicherer: "Covid-Schonfrist für Klienten beendet ... Covid sei dank der Impfung 'eine großteils vermeidbare Krankheit'." Israel bereitet: "vierte Corona-Impfung vor." Kritik an Kinderimpfung: "gegen Corona -  Dokumentarfilm 'Eine andere Freiheit' mit Til Schweiger sorgt für Wirbel - Schauspieler Til Schweiger richtet sich in einem Dokumentarfilm gegen die Corona-Impfung für Kinder. Die Reaktionen im Netz sind ebenso deutlich." Corona-Modellierer: "fordern Teststrategie auch für Geimpfte." Kinderärzte sehen: "Impfungen bei Kindern unter 12 kritisch." Impfdurchbruch: "Kreative Auslegung ... wer die Impfung propagiert, hat kein Interesse an einer wachsenden Zahl von Impfdurchbrüchen ... ausdrücklich nicht als Impfdurchbruch gilt es, wenn eine vollständig geimpfte Person zwar beim PCR-Test ein positives Resultat aufweist, aber keine Symptome hat, also weder hustet noch sonst kränkelt.  Wer mit dem Impfstoff im Körper positiv getestet ist, sich aber wohl fühlt, der hat also keinen Impfdurchbruch. Das ist praktisch ... Ungeimpfte Personen ohne jegliche Symptome und bei bester Gesundheit gelten nach einem positiven Test als wandelnde Virenschleudern, die man wegsperren muss. Bei Geimpften ist das Fehlen von Symptomen hingegen völlig ausreichend, um festzustellen: Die Impfung wirkt bestens. Wir haben also zwei gefühlt völlig gesunde Personen, aber der eine ist nach offizieller Lesart eine Gefahr, der andere nicht." Hunderttausende: "Corona-Impfungen offenbar nicht gezählt." Impfgegner: "stürmten slowenischen Sender."

 

4.9.2021: "Bösartige Propaganda": "Talk im Hangar-7 – Ungeimpfte unerwünscht: Wie schlimm wird der Corona-Herbst?" Ab 1. Oktober: "Auch in RLP: keine Quarantäne-Entschädigung mehr für Ungeimpfte." Arbeitgeber in Schulen: "Kindergärten, in Krankenhäusern oder Pflegeheimen dürfen künftig den Corona-Impfstatus ihrer Mitarbeiter abfragen, um darauf betrieblich reagieren zu können. Auf eine entsprechende Änderung des Infektionsschutzgesetzes haben sich ... die Koalitionsfraktionen von Union und SPD an Donnerstagabend geeinigt." Dr. Paul Brandenburg: "Es fehlt jeder Grund, ein Kind gegen Covid zu impfen." Thüringen: "Mann greift Corona-Impfteam an und verletzt zwei Menschen ... Er hatte eine Impfbescheinigung verlangt, wollte sich aber nicht impfen lassen."

 

3.9.2021: Pfizer entwickelt Corona-Tablette: "als tägliche Ergänzung zur Impfung ... Die Pille soll noch dieses Jahr auf den Markt kommen und muss zweimal täglich eingenommen werden" - wohl bekomm's! Politiker machen Druck: "Drittimpfungen und Vakzine für Babys, doch die Impfbereitschaft nimmt rapide ab ... Die Ärzteschaft reagiert mit Kritik auf den Aktionismus." Wer in der Coronapandemie: "in Quarantäne geschickt wird und kein Geld verdienen kann, hat Anspruch auf eine Entschädigung. Einige Millionen Euro wurden dafür schon bewilligt. Das soll nicht mehr lange möglich sein - Ungeimpfte müssen in Baden-Württemberg damit rechnen, Verdienstausfälle wegen einer Corona-Quarantäne bald nicht mehr ausgeglichen zu bekommen. Das Infektionsschutzgesetz sehe zwar einen Entschädigungsanspruch vor, wenn Arbeitnehmern oder Selbstständigen eine Quarantäne oder ein Tätigkeitsverbot auferlegt werde, teilte das Gesundheitsministerium am Donnerstag mit. Ein solcher Anspruch scheide aber aus, wenn die Absonderung durch eine Schutzimpfung hätte vermieden werden können. 'Dies gilt auch für nicht geimpfte Kontaktpersonen, die in Quarantäne müssen', teilte das Ministerium mit." Lauterbach: "fordert mehr Einschränkungen von Ungeimpften zum Schutz aller." Während die Stiko: "in Deutschland die Impfung Jugendlicher empfiehlt, spricht sich die britische Impfkommission dagegen aus ... Vorteile einer Impfung für gesunde 12- bis 15-Jährige als zu gering." Britische Impfgegner: "greifen Sitz von Arzneimittelbehörde in London an." Der Spiegel wirbt für: "Kombi-Impfung gegen Covid-19 und Grippe." Impf-Skepsis ist politisch: "nicht egoistisch ... Widerstand gegen diese Vorhaben ist weder 'egoistisch' noch 'bequem', wie es nun behauptet wird: Dieser Widerstand ist ein (höchst unbequemer) Dienst an der Gesellschaft. Wenn jetzt kein Widerstand geleistet wird, drohen in der Zukunft Wiederholungen einer destruktiven ... Politik."

 

2.9.2021: Kommendes Jahr: "Experten rechnen mit Corona-Impfstoffen für Säuglinge ... Schon bald könnten Corona-Impfstoffe für Säuglinge zugelassen werden. Davon ist der Generalsekretär der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin überzeugt." ! Kinder- und Jugendärzte: "sehen keine besondere Corona-Gefahr für Jüngere." Mediziner Urs Guthauser: "Es gibt überhaupt keinen Grund, Kinder und Jugendliche zu impfen." Outing einer Nicht-Geimpften...

 

1.9.2021: Karl Lauterbach: "Chef sollte Impfstatus abfragen." Datenschützer: "gegen Impf-Abfrage durch Unternehmen." Familienvater (34) aus Bochum: "stirbt nach Corona-Impfung." Mobiles Impfzentrum: "Elbphilharmonie Hamburg: Corona-Impfung wird zum Erlebnis." Bayern: "Dutzende gefälschte Impfpässe in Bayern: Ermittler gehen von hoher Dunkelziffer aus."